Suchmaschinen­optimierung mit Pagestreet

Was in der Suchmaschinen­optimierung zählt, ist eine fundierte Beratung, das richtige Angebot, eine smarte und koordinierte Ausführung der SEO-Leistungen durch ein Expertenteam und eine erfahrene Geschäftsleitung. Ziel dabei ist mehr Sichtbarkeit und bessere Ranking Positionen bei gleichzeitiger Schonung der Ressourcen des Kunden. Genau das können wir. Wir möchten, dass Sie sich auf Grundlage dieser Worte ein Bild von unserer Arbeitsweise und Agentur machen. Und wenn Ihnen dabei noch etwas unklar ist, dann rufen Sie uns einfach an.

Unsere Arbeitsweise verstehen

Als Unternehmen, das gern längerfristig mit seinen Kunden arbeitet, ist es uns wichtig, dass Sie unsere Arbeitsweise nachvollziehen können. Dabei ist ein Baustein als erstes zu benennen: Alles was wir tun, zielt auf die Optimierung Ihrer Sichtbarkeit, der Verbesserung ihrer Ranking Positionen und im Endergebnis auf Umsatz- und Gewinnerhöhung ab. Die Komponenten, derer es bedarf, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen, sind dabei wenige verschiedene Disziplinen.

Unsere Arbeit kann in folgende Phasen und Disziplinen unterteilt werden

Erstgespräch

SEO-Vorqualifikation

Informationen sammeln

Keywordrecherche & -analyse

Angebot aufsetzen

Angebot präsentieren

Onboarding CRM

Onboarding Excel

Onboarding Listing

SEO-Audit

Keywordrecherche

Kick-Off Vorbereitung

Plan präsentieren

Team vorstellen

Termine vereinbaren

Fehler­behebung

Content Planung + Erstellung

Linkbuilding

Monatliches Gespräch

Monatliche Analyse

Reporting

Erstgespräch

SEO-Vorqualifikation

Informationen sammeln

Keyword Recherche & Analyse

Angebote aufsetzten

Angebot präsentieren

Onboarding CRM

Onboarding Excel

Onboarding Listing

SEO-Audit

Keyword Recherche

Kick-Off Vorbereitung

Plan präsentieren

Team vorstellen

Termine vereinbaren

Fehler­behebung

Content Planung + Erstellung

Linkbuilding

Monatliches Gespräch

Monatliche Analyse

Reporting

Direkt zu Beginn der Zusammenarbeit starten wir mit der vertiefenden Auditierung. Direkt danach geht es an die Projektplanung, welche dann in einem Startgespräch vorgestellt wird. Im Anschluss starten die monatlichen Leistungen, die Sie ebenso im Angebot wiederfinden. Alles wird jeden Monat analysiert, reportet und mit Ihnen gründlich besprochen. Dabei arbeiten wir mit den besten SEO-Software Anbietern, die auf dem Markt verfügbar sind, bspw. Sistrix, Semrush oder Xovi.

Ihre Ziele können so nicht nur realistisch erreicht, sondern später auch erweitert und vergrößert werden. Unternehmen sind in der Regel wachstumsgetrieben – als Unternehmer verstehen wir das und begleiten Sie professionell auf diesem Weg.

SEO-Framework

Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrung in der Planung und Implementierung erfolgreicher SEO-Strategien. Daraus ist unser Pagestreet-Framework entstanden, mit welchem unser Team arbeitet. Dieses SEO-Framework gewährleistet eine Orientierung, die bei entsprechender Umsetzung stets planbare Erfolge erzielt. Und genau darum geht es doch, wenn Sie einen Dienstleister beauftragen: um planbaren Erfolg, der möglichst ressourcenschonend für Ihr Unternehmen umgesetzt wird.

Teamaufbau

Unser SEO-Team, welches wir mit Sorgfalt aussuchen, setzt sich aus mehreren Rollen und Ebenen zusammen. Indem wir all diese Bereiche personell mit erfahrenen Mitarbeitern abdecken, ermöglichen wir unseren Kunden eine erfolgreiche Umsetzung.

Unsere SEO-Berater führen Sie durch den gesamten vorvertraglichen Bereich, sodass einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege steht. Was Sie dafür als Erstes brauchen, ist das richtige Angebot und damit die richtige Leistung. So können wir auch die erforderlichen PS auf die Straße bringen, die es benötigt, um Ihre Ziele zu erreichen.

Der SEO-Direktor oder Head of SEO leitet weite Teile der Strategie und Geschicke der SEO-Abteilung und ist für den gesamten Erfolg mitverantwortlich. Gemeinsam mit der Geschäftsführung setzt er neue Impulse, verbessert Abläufe und hat das Große und Ganze im Blick.

Die SEO-Strategen sind bei uns allesamt SEO-Seniors und erfahrene Teamplayer. Sie arbeiten direkt an Ihrem Projekt und verantworten den individuellen Projekterfolg. Jeden Monat stehen Sie mit unseren Kunden in den sogenannten Performance Gesprächen Rede und Antwort. Gemeinsam mit dem restlichen SEO-Team wird der Erfolg zielsicher herbeigeführt. Es ist ganz wichtig zu erkennen, dass wir heutzutage nur noch im Team gewinnen können. Nach diesem Credo arbeiten wir bei Pagestreet, jeden Tag.

Projekte müssen geplant und geführt werden. Selbst die organisiertesten Mitarbeiter benötigen hier und da Unterstützung. Unsere SEO-Projektplaner ermöglichen einen reibungslosen Ablauf, da nur ein solcher zum Erfolg führt. Dabei gehen sie nach einem bewährten System vor, welches Ihnen einen Rahmen bietet und ein Höchstmaß an Planungssicherheit in der Suchmaschinenoptimierung gewährleistet.

Als SEO-Agentur haben wir mit vielen verschiedenen CMS-Systemen, Coding Sprachen und anderen technischen Herausforderungen zu tun. Um dabei den Überblick zu behalten, ist unsere Leitung technisches SEO ein wichtiger Bestandteil für den Projekterfolg.

Google ist eine Content Suchmaschine und um exzellenten Content zu liefern, benötigen unsere Texter/innen wiederrum Führung, Qualitätschecks, Redaktion und noch einiges mehr. Dafür ist unsere Content-Leitung zuständig. Hier arbeiten wir ausschließlich mir planerisch talentierten Personen, welche über einen Background im Journalismus oder vergleichbaren Berufen verfügen.

Unsere Texte werden durch Experten ihres Fachs erstellt, also Personen, die bereits über viel Erfahrung in der Erstellung von SEO-Texten verfügen. Der Content ist das Herzstück des Ganzen, egal in welcher Form er produziert wird. Wir verfügen über ein großes Team an Texter/innen, das verschiedene Schwerpunkte setzt und somit eine Bandbreite an fachlichen Themen abdeckt.

Viele Agenturen scheitern an der finalen Umsetzung in den jeweiligen CMS Systemen oder weil Inhalte schlichtweg nicht wie gewünscht in die Realität umgesetzt werden können. Oft fehlt den Agenturen dazu das Personal. Wir verfügen über ein kompetentes Team an Designer/innen  und können an dieser Stelle problemlos abliefern. Über 2500 Internetseiten haben wir in den vergangenen 10 Jahren umgesetzt – diese Erfahrung lassen wir Ihnen jetzt zugute kommen.

Auch GoogleAds (PPC) gibt es bei uns, um bei Bedarf auch diese Aktivitäten sinnvoll weiter auszudehnen. Im Bereich Google AdWords decken wir Folgendes ab:

  • Aufbau der Google Ads Kampagnen
  • Ständige Optimierung und Begleitung der Kampagnen
  • Monatliche Performance Gespräche
Mehr über GoogleAds (PPC)

… und viele weitere vertrauen auf Pagestreet

Branchen / Kundenergebnisse

Derzeit betreuen wir zahlreiche Geschäftskunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung und haben diese unter anderem aus folgenden Bereichen zum gewünschten Erfolg gebracht:

  • E-Commerce Shops
  • Anwalts- und Steuerkanzleien
  • Ingenieurbüros und Architekten
  • Industrieunternehmen
  • Unternehmensberatungen
  • Immobilienunternehmen
  • Medizintechnik und E-Health
  • Arztpraxen und Psychologen
  • Einzelhandel / Filialisten
  • Handwerksunternehmen
  • Software: SaaS Lösungen
  • Energieunternehmen
  • E-Commerce Shops
  • Anwalts- und Steuerkanzleien
  • Ingenieurbüros und Architekten
  • Industrieunternehmen
  • Unternehmensberatungen
  • Immobilienunternehmen
  • Medizintechnik und E-Health
  • Arztpraxen und Psychologen
  • Einzelhandel / Filialisten
  • Handwerksunternehmen
  • Software: SaaS Lösungen
  • Energieunternehmen

Wir steigern die Sichtbarkeit und erhöhen dadurch Conversions und Umsätze. Zudem bringen wir unsere Kunden Schritt für Schritt auf die vorderen Google-Positionen und halten Sie dort. Sprechen Sie uns jederzeit an, um mehr zu erfahren.

Bereit mit einem unserer Marketing Experten zu sprechen? Rufen Sie uns an!

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